Sponsorenlauf 2016

Am 4.5.2016 fand an der F.-L.-Jahn-Grundschule Lübben der 2. Sponsorenlauf statt, der im Oktober 2015 wegen schlechten Wetters ausfallen musste. Der Wettergott zeigte sich zwar erneut nicht von seiner besten Seite, jedoch gaben alle Jungen und Mädchen ihr Bestes und liefen 60 min eine vorgegebene Strecke.
Die Motivation war groß – sollte doch ein Drittel des erlaufenen Geldes an den kleinen Philip Stammer gehen, der das Geschehen vor Ort mit Papa, Oma und Opa verfolgte.
Nach einer Stunde konnten insgesamt 2016,09 km notiert werden. Ein großer Dank gilt allen Eltern, die die Boxengasse mit Snacks und Getränken füllten sowie Frau Dr. Knieschke, die mit gesponserten Würstchen und Brötchen das anschließende Grillen ermöglichte.

    

Am 20.5.2016 übergaben Herr Scheinpflug und Frau Gammelin den Scheck an Familie Stammer.
Es wurde noch einmal die tolle Einsatzbereitschaft der Kinder trotz Regen gelobt.
Stahlende Augen nahmen den Scheck entgegen, auf dem eine Summe von 3355,89 € verzeichnet war.
Mit dem Geld können die Eltern ihrem Philip weitere notwendige Therapien ermöglichen.
Ein großer Dank gilt dem Autohaus Flechtner, dem Sportpark Lübben sowie Frau Schulze- Chriske, die als Großsponsoren an dieser tollen Aktion beteiligt waren.

Kathrin Gammelin

 

Noch ein paar Bilder: