Ein Traum ging in Erfüllung

Endlich hatte das Warten ein Ende. Für die „Fußball Mädchen“ und ihrer Trainerin Carolin Otto aus dem Hort der Friedrich – Ludwig – Jahn Grundschule ging ein großer Traum in Erfüllung. Sie durften mit den Spielern der Fußballmannschafft von „Energie Cottbus“ einlaufen. Dafür kämpften unsere Mädchen wie die Wilden. Den nur bei einem Sieg des Staffelspieles „die Raupe“ durften sie die Hand eines Energiespielers anfassen. Unsere Mädchen gaben alles und siegten. Jetzt wurde unser Traum Wirklichkeit wir jubelten vor Freude. Die Muttis auf der Tribüne hatten Tränen in den Augen. Es war ein toller Abend. Als wir durch den Spielertunnel liefen bekam alle Gänsehaut. Dieses Erlebnis werden wir nie vergessen. Weil unser Maskottchen Erich auch dabei war hat Energie 6:1 gewonnen. Wir kamen aus dem Jubeln und staunen nicht mehr heraus.  Zum Schluss möchten wir uns noch einmal für das Arrangement bei allen Eltern, Großeltern und bei unserer Fotografien, Marie – Luise Schmidt, bedanken.