Frühling im Hort

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Einen Frühlingsgruß, sowie ein herzliches DANKESCHÖN senden wir euch/Ihnen aus dem Hort.

Viele tolle, kreativ gestaltete Buchstaben haben uns in den letzten Wochen erreicht. Daraus entstand ein gerahmtes Bild, welches nun eine Wand im neuen Hortgebäude schmücken wird.

Seit einigen Wochen erfreuen wir uns bereits an den ersten Frühlingsblühern auf unserem Hortgelände: wir pflanzten Stiefmütterchen – viele kleine und große Hände bastelten blühenden Fensterschmuck, sowie Hasen aus Holz, die nun lustig aus dem Gras und hinter Bäumen hervorschauen.

 

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder am NAJU Wettbewerb „Erlebter Frühling“. Der Weißstorch, der Grasfrosch und die Honigbiene werden hier zum großen Thema. Wir werden uns ihren Lebensraum mit Tier- und Pflanzenwelt anschauen, sowie den Einfluss des Menschen auf deren Lebensbedingungen.