unser Leitbild

SPORTBETONTE GRUNDSCHULE heißt für uns, den Körper und den Geist fit zu halten, um gute Leistungen zu erzielen.

PÄDAGOGISCHES KÖNNEN ist Grundlage für den Erfolg der Schule.

ORGANISATION IST ALLES! Ein gut durchdachter und organisierter Tagesablauf ist Voraussetzung und Bedingung für die Umsetzung aller Ziele.

REGELN UND NORMEN, die gemeinsam von Eltern, Lehrern und Schülern erarbeitet wurden, sind notwendig für einen organisierten Schulbetrieb.

TOLERANZ heißt, jeden mit seinen Stärken und Schwächen zu akzeptieren und gewaltfrei miteinander umzugehen.

INTEGRATION beinhaltet die individuelle Förderung jedes Kindes durch eine differenzierte Unterrichtsgestaltung.

SOZIALES ENGAGEMENT heißt auch gegenseitige Achtung, Hilfe und Unterstützung.

TEAMARBEIT UND FREUDBETONTES LERNEN führen zum Erfolg.

CHANCENGLEICHHEIT für alle Kinder ist Voraussetzung für einen guten Schulabschluss.

OFFENE SCHULE heißt, Schule darf heute für unsere Kinder nicht alleine Unterrichtsstätte sein, sie muss zugleich Lebens-, Lern- und Erfahrungsraum sein.

ORT DER LEBENSFREUDE ist eine Schule, in der sich alle wohlfühlen und Freude am Lernen haben.

LEHRER, SCHÜLER, ELTERN UND HORT sind nur gemeinsam stark.