Wir schauen nicht weg, wenn es um Mobbing geht!

Am 24. September hatten die Mädchen und Jungen der 4.- 6. Klassen die Möglichkeit, sich mit dem Thema „Mobbing“ auseinander zu setzen. Das Eukitea-Theater aus Berlin war zu Gast und […]

Am 24. September hatten die Mädchen und Jungen der 4.- 6. Klassen die Möglichkeit, sich mit dem Thema „Mobbing“ auseinander zu setzen. Das Eukitea-Theater aus Berlin war zu Gast und führte das Stück „Raus bist du“ auf. Drei junge Schauspieler/-innen erzählten in kindgerechter und sehr beeindruckender Weise von der Schülerin Sabrina, die nicht mehr gern in die Schule geht, weil Daniela ihr das Leben zur Hölle macht. Es vergeht kein Tag, in dem sie sich nicht über sie lustig macht oder sie vor der Klasse bloßstellt. Und die anderen machen auch noch eifrig mit…(weiterlesen unter: Veranstaltungen)