STEP KICKT!

Wir sind wieder mit dabei!

Step kickt ist ein interaktiver Schritte-Wettbewerb, der Kinder mit einem Fitnessarmband sowie mit einer spannenden Website zu mehr Bewegung im Alltag motiviert. Das Programm greift den Trend digitaler Medien auf, um die Schülerinnen und Schüler auf attraktive Art und Weise für einen aktiven Lebensstil und gesunde Ernährung zu begeistern. In Kooperation mit Proficlubs der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga präsentiert die DFL Stiftung mit step kickt! eine wichtige und attraktive Bewegungsmotivation für Grundschülerinnen und Grundschüler der 3. und 4. Klassen.

Als Partnerschule vom Fußballverein Hertha – BSC Berlin belegten wir im vergangenen Jahr von 72 Schulen den 10. Platz mit 7698 km. In diesem Jahr wollen die Mädchen und Jungen für ihre Gesundheit noch mehr Schritte laufen. Wir sind sehr gespannt, ob sie ihr Ziel erreichen…