Rumpelstilzchen zu Gast

Die Mädchen und Jungen der 1. bis 3. Klassen der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule Lübben saßen am 06.04.2022 erwartungsvoll in der Turnhalle auf ihren Matten und Bänken. Tobias Klug, vom Klix Klax Klug Marionettentheater aus Dresden, war zu Gast in unserer Schule. Er ist Puppenspieler, Puppenbauer, Arrangeur, Regisseur und Musiker in Personalunion. Nach einem Musikstück auf der Geige begann er mit seinem Marionetten-Haustheater ein eindrucksvolles Puppenspiel. In mehreren Szenen, mit verschiedenen Bühnenbildern und wunderschön gestalteten Figuren, wurde spannend und kindgerecht das Märchen ,,Rumpelstilzchen“ frei nach den Brüdern Grimm erzählt.

Die Kinder und Lehrer/innen bedanken sich recht herzlich für eine sehr schöne Veranstaltung, die vom Freundeskreis für Lübben e.V. organisiert und finanziert wurde.

Für alle war es nach langer Zeit ein schönes Theatererlebnis.