Nachruf für unseren ehemaligen Schulleiter

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen. In stiller Trauer und mit tiefer […]
Und irgendwo sind immer
Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dich dadurch nie vergessen lassen.
In stiller Trauer und mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied
von unserem ehemaligen Schulleiter
Jürgen Scheinpflug.
(30.01.1955  – 30.07.2022)
 
Er leitete unsere Grundschule über drei Jahrzehnte und hat in dieser Zeit die Schulentwicklung entscheidend geprägt.
Insbesondere seine Zuverlässigkeit, Loyalität und seine Umsicht schätzten wir sehr.
Jürgen Scheinpflug verstand es, allen Mitarbeitern, ob Sekretärin, Hausmeister, Horterzieher/-innen, Reinigungskräften, Eltern oder Lehrpersonen ein offenes Ohr zu gönnen und so zu zeigen, dass er sie wertschätzte.
Am Herzen lagen ihm vor allem seine Schülerinnen und Schüler. Jürgen Scheinpflug unterrichtete die Fächer Geschichte und Sport und begleitete zahlreiche Kinder auf ihrem Lebensweg.
Wir werden seinen Einsatz für die sportliche Profilierung unserer Grundschule, seine Empathie, seinen respektvollen Umgang im Kollegium und sein uns entgegengebrachtes Vertrauen in dankbarer Erinnerung behalten.
Seinen Kindern und allen Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.
Im Namen des Schulteams 
Heike Werner
Schulleiterin