Neues Klettergerüst

Am 13.10.2022 um 07.00 Uhr war es endlich soweit…

Die Stadtverwaltung und der Bürgermeister Herr Jens Richter eröffneten feierlich das Tor zum Schulhof 2 unserer Grundschule mit dem neuen Klettergerüst. Die ersten Schülerinnen und Schüler durften noch vor dem eigentlichen Schulbeginn die Spielgeräte in Besitz nehmen. Dabei hatten Sie sichtlich Spaß.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 150.000 €. Davon sind ca. 72.000 € in die Kletteranlage, eine Doppelwippe, einem Zweifach-Reck, einer Reck-Barren Kombi sowie der Malwand inkl. Fallschutz aus Hackschnitzel eingeflossen. Die Fläche hat eine Größe von ca. 1000 m². Der Baumbestand spendet in den Sommermonaten den nötigen Schatten. Die restlichen 78.000 € wurden für die neue Einfriedung inkl. mehrerer Toranlagen aufgewendet.