ZWULF & Ich & Herr Meyer

Der Musiker ZWULF (Ralf Kleinschmidt), bekannt von dem Duo „Ulf und Zwulf“, steht seit mehreren Jahrzehnten auf der Bühne. Er begeistert mit seinen Liedern die Kinder und ermöglicht ihnen das Mitsingen, Mitklatschen, Mittanzen, Miterleben und Mitlachen. Jens Brix (HERR MEYER) und Christoph Clemens (ICH) bieten seit 2015 unter dem Namen ICH & HERR MEYER Entertainment und machen Musik für Kinder aller Altersstufen.

Die drei Gesangskünstler spielen in Kitas, Schulen, auf öffentlichen Events und großen Kinderfestivals.

Am 31.03.2023, einen Tag vor dem Beginn der Osterferien, waren sie in unserer Grundschule in der Turnhalle zu Gast und erfreuten unsere Mädchen und Jungen der Klassenstufen 1-6 auf musikalische und unterhaltsame Art und Weise. Das Programm des MBJS „Aufholen nach Corona“ machte dies möglich.

Mit Massentänzen, Spaß, Sport und Unterhaltung, Witz, Humor und Engagement holten sie selbst vermeintlich unmusikalische Schüler und Schülerinnen dort ab, wo sie sich nicht bewegen wollen oder gar das Singen verweigern. Selbst die Lehrkräfte wurden mit einbezogen und mussten sich der Animation beugen. Dabei kamen die verschiedensten Stile und Genre der Musikepochen zum Einsatz. Nicht nur laute, auch leise und nachdenkliche Töne, verbunden mit kreativen, nachhaltigen und globalen Texten über den Klimaschutz, die Wasserressourcen – jeder Tropfen zählt, die digitalen Medien, den Frosch, das Pony usw. ertönten für unsere Schulkinder. Kinderpop und Musiktheater vom Feinsten!

Ein herzliches Dankeschön geht an die drei Interpreten, denen es grandios gelungen ist, amüsant, kurzweilig und unterhaltsam die Kleinen und Großen gleichermaßen zu begeistern!