Spiel und Spaß für alle

Für unsere Kinder wurde am 1. Juni auf dem Gelände rund um und in der Grundschule sowie Turnhalle viel geboten: z.B.: Gummistiefelweitwurf, XXL – Dartspiel, XXL – Torwandschießen, Hindernisparcours, Tischtennis spielen, Kinderschminken, Würfelschminken, Enten angeln, Zielwerfen, Büchsen werfen, Schrumpffolie – Anhänger basteln, Malstraße, Fotomemory mit Bildern von den Lehrer/-innen, Hausmeistern und der Schulsachbearbeiterin aus Kinder- und Jugendtagen, Dreibeinlauf, Wasserpong, Fangspiel basteln und eine kleine Perle auffangen, Jonglieren mit dem Ball über eine Laufstrecke, Mini-Basketball, Go- Cardrallye,  und auch die Feuerwehr beantwortete viele Fragen rund um ihr Einsatzfahrzeug. Alle Mädchen und Jungen hatten einen Laufzettel, den sie voller Freude abarbeiteten, sich Unterschriften oder Stempel abholten. Wer alle 20 Stationen durchlaufen hatte, auf den wartete eine Überraschung in Form eines Kaktuseises.

Wieder einmal hatten wir viel Hilfe und Unterstützung von den Erziehern/-innen des Hortes, den Hausmeistern, den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6, Eltern und nicht zuletzt von unserem Förderverein. Herzlichen Dank! Die einhellige Meinung der Kinder: Es war megacool!