Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Einst brachte eine arme Frau einen Sohn mit einer Glückshaut zur Welt, dem großes Glück vorausgesagt wurde. Im Alter von 14 Jahren würde er die Tochter des Königs zur Frau haben. Der König des Landes wollte verhindern, dass seine Tochter einen armen Jüngling heiratete. Er schmiedete also viele Pläne…auch mit dem Teufel…

Dieses Märchen, frei nach den Brüdern Grimm, konnten unsere Mädchen und Jungen der Klassenstufen 1 und 2 am 05.12.2023 in der Aula verfolgen. Herr Tobias Klug war mit seinem Marionetten – Haustheater aus Dresden zu Gast an unserer Grundschule. Der Freundeskreis für Lübben e.V. machte dies möglich. Herzlichen Dank für dieses kurzweilige Puppenspiel! Die Kinder hatten, einen Tag vor Nikolaus, viel Spaß und Freude.