Vorfreude auf Weihnachten

In allen Räumen unserer Grundschule wurde heute gebastelt, gewerkelt, gelacht, gespielt, gestaltet, gemalt, gebacken, geschnitten, gefeilt, geglitzert, gesteckt, genascht, geklebt, gehört, gesungen, geschrieben – ganz unter dem Motto: „Vorfreude ist die schönste Freude!“

So entstanden durch die liebevolle Unterstützung von Mamas, Papas, Omas und Opas, Lehrerinnen und Lehrer viele schöne Geschenke, die natürlich noch geheim bleiben und erst am Weihnachtsabend ausgepackt werden dürfen…

Die „Großen“ aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe erspielten in einem Handballturnier die beste Mädchenmannschaft und die beste Jungenmannschaft, lautstark von ihren Lehrern/-innen und Mitschüler/-innen angefeuert.

Ab 11.00 Uhr erklangen im Mittelflur, begleitet von Frau Blumenberg am Klavier, bekannte und alte Weihnachtslieder. Mit voller Inbrunst und großem Engagement stimmten alle Mädchen und Jungen, Lehrer und Lehrerinnen in diesen Weihnachtschor ein.

Danke an alle Helfer und Helferinnen, die unseren Projekttag zu einem besonderen Tag werden ließen!