Skilager 2024

Aufregung und viele große Koffer am 26.1.2024 vor der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule! 32 Fünftklässler starteten mit fünf Betreuern nach Tschechien ins traditionelle Skilager. Auch wenn die Schneebedingungen nicht auf unserer Seite waren und es am ersten Tag in Strömen regnete, schien an den Tagen darauf die Sonne und die Kinder konnten zumindest die Grundlagen des Alpinskifahrens erlernen. Der Skilanglauf blieb in diesem Jahr witterungsbedingt auf der Strecke. Es war wieder sehr beeindruckend zu sehen, wie innerhalb weniger Stunden aus  Skihasen kleine Skiprofis wurden und der Lift rege genutzt wurde. Eine Slalommeisterschaft am letzten Tag rundete die Ausbildung ab. An den Abenden wurde Karaoke gesungen oder ein Talentewettbewerb durchgeführt, was das Gemeinschaftsgefühl stärkte. Auch auf der Piste half man sich gegenseitig. Erschöpft, aber stolz und glücklich ging es am Mittwoch wieder nach Hause. Ein großes Dankeschön gilt allen Begleitern, die mit ihrem Einsatz und ihrer Geduld diese Fahrt ermöglicht haben.