Regionalfinale – Fußball

Wir freuen uns, dass unsere Schule mit einer starken Mannschaft aus den Klassenstufen 4 – 6 am diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia“ – Wettkampf im Regionalfinale in Cottbus teilgenommen hat. Es war eine großartige Gelegenheit für unsere Fußballer, ihr sportliches Talent und ihren Teamgeist zu präsentieren.

In einem Turnier mit insgesamt fünf Mannschaften aus Lübben, Cottbus, Forst, Lauchhammer und Herzberg konnten wir einen Sieg und ein Unentschieden feiern. Obwohl wir knapp mit 1:2 gegen die sportbetonte Grundschule Cottbus und 0:1 gegen die Evangelische Grundschule in Forst verloren haben, waren die Spiele von attraktivem Fußball auf hohem Niveau geprägt.

Am Ende fuhren unsere Jungs mit einem 3. Platz, einer Urkunde, Medaillen und einem Pokal in Bronze nach Hause. Betreut wurden sie dabei von Frau Brucke, Herrn Nitsch und dem Praktikanten Julian.

Herzlichen Glückwunsch!