Basketballturnier

Sportwissenschaftler sind sich einig: Basketball fördert Reaktionsschnelligkeit, Ballgefühl, Orientierung, Konzentration sowie Geschicklichkeit. Beim Basketball lernt man sehr viel über Teamzusammenhalt und dass jeder seinen Teil beitragen muss, um erfolgreich zu sein. Eine gute Kommunikation zwischen den Mitspielern und Mitspielerinnen untereinander ist unerlässlich, um als Einheit aufzutreten und seine Ziele zu erreichen, denn Basketball ist eine kontaktfreie Sportart. In diesem Sinne führten die 3. und 4. Jahrgangsstufen ein Basketballturnier durch. Drei aufeinanderfolgende Schulstunden wurden dafür verwendet, das beste Team zu ermitteln. Jede Klasse stellte 3 Mannschaften, die jeweils aus Mädchen und Jungen bestand. Lautstark angefeuert und motiviert von den Mitschüler/-innen kämpften alle bis zuletzt.

Am Ende wurde die Klasse 4b Sieger, gefolgt von den Klassen 4a, 3a und 3b.

Herzlichen Glückwunsch!