Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Mit einer Mannschaft, bestehend aus 8 Mädchen und 8 Jungen aus den Klassenstufen 4-6, beteiligten wir uns beim Kreisfinale „Leichtathletik“ in Königs Wusterhausen. Mit dem Zug ging es auf die Reise. Viel Einsatz zeigten die Schülerinnen und Schüler bei den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Ballweitwurf und dem abschließenden Staffellauf. Am Ende konnten wir einen grandiosen Sieg im Hochsprung mit 1,60m durch Hedy Lindner aus der Klasse 5b, einen 2. Platz mit 52m im Ballweitwurf und einen hervorragenden 1. Platz mit 4,60m durch Liam Zillmer aus der Klasse 6b verzeichnen. Die gesamte Mädchenmannschaft kam mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung nach Hause und die Jungenmannschaft belegte den 8. Platz obwohl sie im Staffellauf den 2. Platz erzielten.

Wir gratulieren: Anni, Hedy, Lotta, Mia, Marie, Anne, Antonia, Madlyn, Luca, Falk, Ronny, Liam, Leon, William, Felix und Moritz.

Gleichzeitig möchten wir uns bei Frau Schwanke bedanken, die gemeinsam mit Herrn Luckner die Kinder nach Königs Wusterhausen begleitete.