Sportfest

Obwohl das Sportfest an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule aus organisatorischen, witterungsbedingten und personellen Gründen verschoben werden musste, war es ein voller Erfolg und brachte Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen zusammen, um ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Unter der Leitung von Frau Brucke und mit Hilfe engagierter Lehrkräfte sowie der Unterstützung von Abiturienten/-innen, Eltern Trainern und Erzieherinnen wurde das Sportfest zu einem tollen Erlebnis für die Kinder. Von traditionellen Leichtathletikdisziplinen wie Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf bis hin zu Spielen wie Fußball, Zweifelderball, Handball, Basketball, Ball über die Schnur, Volleyball oder das Torwandschießen und Slalomfahren mit dem Gokart wurden die Schülerinnen und Schüler ermutigt, ihre sportlichen Talente in verschiedenen Bereichen zu entfalten. Fairness stand dabei stets im Vordergrund. Die Kinder feuerten ihre Klassenkameraden besonders lautstark bei den abschließenden Staffelläufen an. Es wurden zahlreiche Bestleistungen und neue Schulrekorde aufgestellt.
Wir bedanken uns recht herzlich
  • bei den Hausarbeitern Frau Traugott, Herrn Schmidt und Herrn Lehmann,
  • bei Frau Göbel und Frau Eisert vom Hort,
  • bei den Eltern Frau Günther- Galke, Frau Uhlisch, Herrn Waloryszek, Herrn Kossatz und Herrn Neumann,
  • bei Florentine Turner, Pascal Kositz, Merle Mahlow und Nele Orsin vom Paul-Gerhardt-Gymnasium Lübben,
  • bei Frau Zander, Frau Zückmantel und Herrn Werner!