Die Olchis-Lesenacht

Die Kinder der Klasse 2a konnten die Geschichte der Olchis bei einer Lesenacht kennenlernen. Nach einer Stärkung am Buffet, welches durch die Eltern liebevoll vorbereitet wurde, tobten sich die Kinder in der Turnhalle aus. Danach gab es durch die Klassenlehrerin Frau Mitsching eine Vorstellung der Olchis anhand einer Wandtafel. Anschließend konnte jedes Kind auf der großen Matte sein Lesegeschick unter Beweis stellen und alle hatten die Möglichkeit eine Passage aus dem Buch laut vorzulesen. Zum Schluss wurden die Kinder in 4 Gruppen eingeteilt und mussten ein Rätsel zum Buch lösen und mit dem Lösungswort gab es einen Schatz für jede Gruppe, der dann gesucht werden musste. Als alle Gruppen ihren Schatz gefunden hatten, wurden die Schlafplätze aufgesucht und alle Kinder kamen zur Ruhe und schliefen ein. Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück und anschließend wurde noch der Film zum Buch geschaut.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern und natürlich an Frau Mitsching für dieses tolle Erlebnis!

Frau Kokel