Abschlussfahrt nach Storkow – Klasse 6a

Am Montagvormittag, dem 24.06.2024, sind wir zur Klassenfahrt nach Storkow in die Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Hirschluch gefahren. Wir hatten den ganzen Tag Freizeit. Als erstes haben wir unsere Zimmer eingerichtet, haben uns mit unseren Freunden beschäftigt und das Gelände erkundet. Danach gab es Mittagessen. Die Hauptspeise war für die meisten nicht ihr Fall aber dafür war der Nachtisch sehr lecker. Am Nachmittag sind viele noch durch den Rasensprenger gesprungen. Abends haben wir alle was zusammen gemacht (coole Fotoideen und als Challenge Jungs gegen Mädchen, schätzten wir, wie hoch das Kreuz vom Hirschluch ist. Dann haben die Mädchen Disko gemacht und alle zum Lachen gebracht. Die Jungs haben Fußball geschaut. Danach ging es zum Schlafen auf die Zimmer.

Am Dienstag, nach dem Frühstück, haben wir unsere Betreuer Jan und Carolin kennengelernt und Begegnungs- und Vertrauensspiele durchgeführt. Zum Mittagessen gab es Kartoffeln mit Soße und Fleischstückchen.  Nachmittag sind wir mit verbundenen Augen an einem Seil durch den Wald gelaufen und lernten uns bei einem Vertrauensspiel als Team noch besser kennen. Mit Jan, Carolin und Emely (Praktikantin) haben wir am Mittwoch selbst ein Drei-Gänge-Menü gezaubert. Als erstes gab es eine Suppe mit Nudeln, Kartoffeln usw.  Als zweites gab es Langos, als Nachspeise Obstspieße mit Schokolade. Wir haben auch das Spiel „CAP TURE THE FLAG“ gespielt. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Feuers. Wir bereiteten eine Feuershow vor. Manch andere haben Holz für das Lagerfeuer geholt. Zum Mittag gab es Suppe, die aber nicht allen geschmeckt hat. Besonders lecker war der Schokopudding zum Nachtisch. Um 18.00 Uhr kamen die Eltern zum Grillen. Dann haben sich alle gemeinsam unsere coole Feuershow angesehen.

Bevor wir am Freitag nach Hause fuhren, waren wir noch im „MitMachPark- Irrlandia“. Wir haben an die 600 Wasserbomben gekauft und uns damit abgeworfen, coole Fotos gemacht, sind gerutscht und haben uns anderweitig beschäftig. Wir hatten eine schöne Zeit in dieser Woche.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a