Hobby Horsing Projekt gestartet

Im Juli 2024 wurde in Potsdam ein spannendes neues Projekt im Bereich des Schulsports ins Leben gerufen. Frau Brucke war vor Ort, um das Starterpaket für das Programm “Brandenburg-in-Bewegung.de“ persönlich vom Minister für Jugend, Bildung und Sport und Schirmherrn Herrn D. Freiberg entgegenzunehmen. Dieses innovative Programm zielt darauf ab, Kindern eine neue und aufregende Bewegungsform näherzubringen: Hobby Horsing. Unter der Leitung von Frau Carolin Hebler konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b jeweils 60 Minuten lang die Grundlagen des Hobby Horsing erlernen. Die Einheiten waren intensiv, machten jedoch allen Beteiligten großen Spaß. Besonders hervorgehoben wurden die positiven Effekte auf die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten der Kinder. Hobby Horsing bietet den Schülerinnen und Schülern eine neue Bewegungserfahrung und wird zukünftig fest im Sportunterricht, in der Sport-AG und als zusätzliches Projektangebot integriert. So sollen noch mehr Kinder von den Vorteilen dieser besonderen Sportart profitieren können. Wir freuen uns darauf, die Entwicklung dieses spannenden Projektes weiter zu verfolgen und wünschen allen Kindern viel Erfolg und Freude an der Bewegung!