Knobeln, Grübeln, Denken – Der Känguru-Wettbewerb an unserer Grundschule

Am 20. März 2025 rauchten die Köpfe aller Mädchen und Jungen der Klassenstufen 3 bis 6 an unserer Grundschule – denn es war wieder Zeit für den Känguru-Wettbewerb! In 75 Minuten knobelten die Schüler an mathematischen Aufgaben, die von einfachen Rätseln bis hin zu kniffligen Herausforderungen reichten.

Der Wettbewerb, der ursprünglich aus Frankreich stammt, forderte nicht nur logisches Denken, sondern auch Ausdauer und Kreativität. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der durch seine finanzielle Unterstützung die Teilnahme an diesem internationalen Mathematik-Wettbewerb ermöglicht hat.

Nun heißt es gespannt warten, bis die Ergebnisse feststehen – wir drücken allen Teilnehmern die Daumen! Besonders spannend wird die Frage, wer die meisten Aufgaben am Stück richtig gelöst und damit die meisten „Känguru-Sprünge“ geschafft hat.

Heike Werner