Zurück zu den News

„Gemeinschaft? Aber natürlich!“

Klassenfahrt der 5a nach Hirschluch in Storkow

Eine Woche voller Spaß, Aberteuer und gemeinsamer Erlebnisse verbrachte die Klasse 5a in der Begegnungsstätte Hirschluch in Storkow.Unter der Leitung von 2 Teamern standen zahlreiche spannende Aktivitäten auf dem Programm.Bei verschiedenen Problemlösungsaufgaben und Tagesprojekten konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen und lernen, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Besondere Highlights waren der Bau einer riesigen Murmelbahn in einer Sanddüne, das lustige Gummihuhngolf im Wald und ein abwechslungsreicher Feuerworkshop. Die Klassenfahrt stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft. Durch die gemeinsamen Erlebnisse wurde der Zusammenhalt in der Klasse gestärkt, neue Freundschaften entstanden und viele schöne Erfahrungen wurden gesammelt.

Für alle Beteiligten war es eine sehr gelungene Woche, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.