Sponsorenlauf

Seit 7 Jahren beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Sponsorenlauf und laufen Runde um Runde. Die Kinder hatten sich vor dem Lauf Sponsoren gesucht, die ihnen pro Runde einen bestimmten Geldbetrag zahlen. Das Geld dient in diesem Jahr anteilig zu 1/3 der Grundschule, zu 1/3 dem jeweiligen Klassenkonto und zu 1/3 dem Förderverein.

Wieder einmal hat sich unser Förderverein (besonders zu erwähnen sind hier Frau Apelt, Frau Günther, Frau Gammelin und Herr Walla) sehr darum bemüht, den Lauf zu organisieren und, unabhängig von den Sponsoren der Kinder, weitere externe Förderer zu finden. So erhielt beispielsweise jeder Teilnehmer des Sponsorenlaufes kostenlos eine Bratwurst im Brötchen und ein schmackhaftes Eis. Herzlichen Dank für das Sponsoring der Gaststätte „La Casa“!

Der Koch des Hauses, Herr Nitsch, grillte für uns die Würstchen und sorgte so für das leibliche Wohl auf dem Sportplatz „Friedrich-Ludwig-Jahn“. Die drei besten Klassen (1a, 4b und 6a) konnten sich über die Wanderpokale (Rudi, Rowdy und Renate) und einen 150,00€ Check freuen.

Alle Mädchen und Jungen haben sich über 60 Minuten enorm angestrengt, legten nur kleine Pausen an den, von den Eltern liebevoll hergerichteten Obst- und Gemüsetischen ein, um sich zu stärken und flitzten gleich wieder weiter. Super Leistungen wurden dadurch erzielt und die Rekorde des letzten Jahres konnten geknackt werden. Auch die Erzieherinnen des Hortes feuerten die Kinder an, motivierten alle und machten Striche, um die korrekte Anzahl der Laufrunden zu dokumentieren. Die Hausmeister Herr Schmidt und Herr Lehmann halfen uns beim Auf- und Abbau und sorgten für die Beschallung des Sportplatzes. Der beste Läufer war Ferdinand Hohlfeld mit 31 Runden, dicht gefolgt von Luis Mroose. Respekt!

Wir sind gespannt, welchen Gesamterlös wir in diesem Jahr erzielt haben.

Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.