Sport frei

Am Mittwoch, dem 14.06.2023 und Freitag, dem 16.06.2023 standen unsere Schülerinnen und Schüler zum jährlichen Sportfest auf dem Friedrich-Ludwig-Jahn- Sportplatz im Wettbewerb mit ihren Klassenkameraden und konnten so ihre sportlichen Fortschritte des aktuellen Schuljahres präsentieren. In den Disziplinen 30-Meter-Lauf, 50 – Meter – Lauf, Weitsprung, Weitwurf und Staffellauf ergatterten sie Bestwerte für die begehrten Urkunden sowie Gold-, Silber und Bronzemedaillen. Hinzu kam noch ein Mehrkampfwettbewerb der Sportler/-innen und einzelnen Klassen. In den Auswertungspausen konnten die Mädchen und Jungen gemeinsam Fußball, Zweifelderball oder Volleyball spielen. Petrus meinte es ebenfalls gut mit uns. Am Ende waren alle irgendwie Sieger, denn jedes Mädchen und jeder Junge erhielt eine Teilnehmerurkunde.

Ein großer Dank geht vor allem an die helfenden Hände der Horterzieher/-innen, der Lehrkräfte, der Hausmeister, des Platzwartes, der Frau Zückmantel, der ehemaligen Lehrerinnen Frau Oertel und Frau Schulze, welche Weiten gemessen, Zeiten gestoppt und notiert, Sand geharkt, Kinder betreut, einzelne Stationen abgesichert, als Schiedsrichter bei den Sportspielen fungiert, Tische und Stühle aufgebaut, Sonnenschirme bereit gestellt, angefeuert, Tränen getrocknet haben und uns an diesen Tagen unterstützend zur Seite standen! Beim Sportfest der Kleinen halfen unsere Sechstklässler dabei, die aufgeregten und quirligen Sporthasen zu dirigieren und in die Spur zu bringen. Bei den Großen waren die Balljungen aus der 3. Klasse.

Die Sportlehrkräfte, unter der Leitung von Frau Brucke, leisteten ganze Arbeit und organisierten einen sportlichen Höhepunkt für unsere Kinder.

In diesem Sinne: ein kräftiges SPORT FREI!