Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereines des Deutschen Buchhandels ging in seine 65. Runde. Alle 6. Klassen waren eingeladen mitzumachen. Auch unsere 6. Jahrgangsstufe beteiligte sich mit je 4 Schülerinnen und Schülern am Schulausscheid. Eine Jury bewertete die Mädchen und Jungen entsprechend der vorgegebenen Kriterien. Die Vorleser/-innen mussten ein Stück aus einem selbstgewählten Lieblingsbuch und zusätzlich einen unbekannten Text vorlesen.  Wer am höchsten bewertet wird, kommt eine Runde weiter. In diesem Jahr ist das Leon Guba aus der Klasse 6b.

Herzlichen Glückwunsch!

Er wird von uns zum Kreisausscheid delegiert.

Das Wichtigste aber ist der gemeinsame Vorlesespaß  –  Mitmachen, Lieblingsgeschichte vorstellen, spannende Bücher entdecken … !