Abschlussfahrt nach Hohegeiß in Niedersachen – 6b

Mein Erlebnisbericht:

Ich war sehr aufgeregt am Montagmorgen, dem 01.07.2024 und habe mich sehr auf die Klassenfahrt gefreut. Um 10.00 Uhr sollte es eigentlich losgehen aber leider sind wir erst sehr spät mit dem Bus abgefahren, weil das Busunternehmen ein technisches Problem hatte. Deshalb verbrachten wir den ganzen Tag in der Schule. Doch so schlimm war es dann doch nicht, denn es gab Döner, Pizza und Eis. Wir sind erst am Abend in Hohegeiß angekommen, haben unsere Zimmer gesehen und unsere Betten bezogen.

Am Dienstag besuchten wir Wernigerode, haben uns die Stadt mit dem bekannten Rathaus angeguckt und waren shoppen. Ich habe da schon ziemlich viel Geld ausgegeben. Die Stadt ist sehr schön. Später haben wir mit den Jungs der 8. Klasse aus Berlin auf dem Gelände unserer Unterkunft Fußball gespielt. Die waren alle ganz nett.

Am Mittwoch waren wir im Brockenbad. Ich hatte es mir zwar größer vorgestellt aber es war okay!

Am Donnerstag unternahmen wir eine Busfahrt nach Thale, auf den Hexentanzplatz. Wir haben leider keine Hexen gesehen, nur Staturen. Danach waren wir noch in einer Tropfsteinhöhle, der Baumannshöhle. Das war sehr cool. Am Abend wurde gegrillt. Der Spieleabend hat mir auch sehr gut gefallen. Am Freitag sind wir nach Hause gefahren.

Fazit: Ich fand die Klassenfahrt super, die Ausflüge und die Freizeit in der Herberge waren schön. Die 8. Klasse hatte nette Jungs, mit denen wir gespielt haben und es gab keinen Streit. Das Essen war auch ganz ok. Es war ein toller Abschluss aus der Grundschulzeit.

Lennard Schenker

Klasse 6b