Auch in diesem Jahr findet an unserer Schule der traditionelle Hochsprungwettbewerb statt, der fester Bestandteil des Schulsportprogramms ist. Der Wettbewerb wird an unterschiedlichen Tagen für die Klassenstufen 1 bis 6 durchgeführt. Zunächst stand die 5. Jahrgangsstufe im Mittelpunkt – und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!
Ein besonderes Highlight war das Einstellen des Schulrekords: Leon Steglich, der eigentlich die 4. Jahrgangsstufe besucht, übersprang eine Höhe von 1,33 m und sorgte damit für großen Applaus und Anerkennung. Bei den Mädchen gewann Joline Wunderlich aus der Klasse 5b. In der Jahrgangsstufe 4 wurden ebenfalls die beiden Schulmeister im Hochsprung gekürt. Mit 1,22 m freuten sich Hannes Leutloff und Fredric Poßling über den 1. Platz. Weitere Sieger und Siegerinnen in ihren jeweiligen Jahrgangsstufen waren: Henrik Kossatz (5b) – startete in der 6. Jahrgangsstufe, Jay Ben Thiel (3b), Sumaj Tsaroeva (4a), Marie Jeroch (3b), Nina Kretschmann (2b) und Oskar Richter (2a). Die 1. Klassenstufe beteiligte sich zum ersten Mal am Hochsprungwettbewerb. Malika Ngoutane (1b) und Karl Schellack (1a) gingen hier als Bestplatzierte hervor.
Dieser Wettbewerb zeigt einmal mehr, wie talentiert unsere Schülerinnen und Schüler sind, und fördert nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft.