Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien stand ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Freude, Sport und weihnachtlicher Stimmung. Für alle Klassen von 1 bis 6 wurde ein Projekttag organisiert, der den Kindern einen besonderen Abschluss des Jahres ermöglichte.
Mit viel Begeisterung und Teamgeist traten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen beim traditionellen Handballturnier gegeneinander an. Die Mannschaften wurden von den Kindern selbst zusammengestellt; pro Klasse jeweils ein Mädchen- und ein Jungenteam. Unter der engagierten Leitung von Frau Brucke und Frau Gammelin wurde fair gespielt, angefeuert und mit großem Einsatz um Tore gekämpft.
Eine kleine Schülergruppe der Klasse 5a verkaufte im Rhea – Zentrum in Lübben Plätzchen, zur Freude der Patienten.
Andere Klassen besuchten das Kino, sahen die Filme „Zoomania II“ und „Eulen im Zauberwald“, gingen im Schloss und im Wappensaal auf Schatzsuche oder waren kreativ. Beim Basteln, Malen, Schneiden, Schreiben und Kleben entstanden mit viel Hingabe kleine Weihnachtsgeschenke, die die Vorfreude auf das Fest spürbar machten. Die liebevoll zusammengestellten Weihnachtsbuffets sorgten für eine schöne Atmosphäre und luden zum gemeinsamen Beisammensein ein. Der Weihnachtsmann und die fleißigen Wichtel fehlten natürlich auch nicht.
Ein herzlicher Dank gilt allen beteiligten Lehrerinnen, Erzieherinnen, Lernassistenten und Praktikantinnen für die Planung und Durchführung dieses gelungenen Tages sowie den Eltern für ihre wertvolle Unterstützung.














