Alles wird bunt

In den letzten beiden Tagen vor den Osterferien läuteten unsere Mädchen und Jungen die freie Zeit und das Osterfest durch verschiedene Projekte ein. Während die Kleinen zahlreiche Überraschungen bastelten, Cremes einrührten, Frühlingsgeschichten lauschten, Hasenverstecke erkundeten, Karten gestalteten, Häschen backten, Daumenkinos zum Leben erweckten oder Eier in sorbischer Wachstechnik und mit farbigem Reis verzierten, waren die Großen auf den Spuren der Osterbräuche unterwegs. Selbst verschiedene Weltreligionen wurden dabei berücksichtigt. Sportlich ging es natürlich auch zu. So belagerten unsere Schülerinnen und Schüler den Sportpark, die Schlossinsel, die Hallenbäder in Cottbus und Lübbenau, die Turnhalle oder wanderten in Richtung Lehnigksberg und Lübben Ost. Die Minigolfanlage wurde ebenfalls in Beschlag genommen. Das Thema Müllbeseitigung hatte sich eine 5. Klasse auf die Fahnen geschrieben. In einigen Klassen gab es einen Kinobesuch, ein gemütliches Frühstück, bunte Zuckerwatte, gegrillte Bratwürstchen, Eis oder sogar Döner.

Wir bedanken uns recht herzlich bei all den engagierten Studentinnen, Horterzieher/-innen, Eltern, Hausmeistern und Großeltern, die unsere Projekttage so toll mit organisiert, durchgeführt und begleitet haben.