Grundschulaktionstag – Handball

Heute war ein ganz besonderer Tag für die Mädchen und Jungen der Klassenstufe 3. Sie haben am Handball – Grundschulaktionstag des DHB (Deutscher Handballbund) teilgenommen und den Hanniball – Pass abgelegt. Umgesetzt wird ein Handball – Aktionstag in der Grundschule gemeinsam mit einem lokalen Handball – Verein und dessen Trainer/-innen. Uns hat heute der HC Spreewald e.V. unterstützt.  Mit einem Grundschulaktionstag möchten wir Kinder ganz allgemein für Bewegung, Ball- und Mannschaftssport und besonders für Handball begeistern. Das ist eine wechselseitige Beziehung, denn auch Handball begeistert. Und genau das benötigen unsere Kinder in diesen Zeiten: Begeisterung, Bewegung und ein aktives soziales Miteinander.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b zeigten sich von ihrer besten Seite. Alle haben sich sehr angestrengt, und alle haben die vorgegebenen Punkte für einen Hanniball – Pass erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!