Tag der offenen Tür

Am 22. Februar 2023 lud die Friedrich-Ludwig-Jahn- Grundschule von 16 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.
Zahlreiche zukünftige ABC Schützen kamen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern, um sich die Schule anzuschauen.
Neben dem Kennenlernen der Lehrkräfte und der Schulleitung konnte man an diesem Tag das Schulgebäude, die Klassenräume, die Aula und den Hort besichtigen, basteln, malen, ausmalen, Würfelfiguren stecken, kunstvolle Bilder bügeln, rätseln, schneiden, kleben, Sport treiben, Englisch sprechen, beobachten, experimentieren, auf Schiefertafeln schreiben, der Musikschule „Fröhlich“, unter der Leitung von Herrn Rinka, lauschen, die interaktiven Tafeln ausprobieren, spielen und sich bei Kuchen und anderen Leckereien stärken.
Für die musikalische Umrahmung und den Auf-und Abbau der Gerätschaften und Materialien sorgte Herr Anhalt. Er wurde tatkräftig von Herrn Lehmann unterstützt. Auch der Förderverein stellte sich den Familien vor. Hier hatte man die Möglichkeit, mit Frau Apelt ins Gespräch kommen.
Unsere großen Mädchen und Jungen aus den Klassenstufen 4 – 6 unterstützten die Lehrer/-innen in den Räumen und führten die Familien durch das Gebäude.
Wir bedanken uns recht herzlich für die rege Teilnahme und das gezeigte Interesse an der Grundschule.
Uns hat dieser Nachmittag viel Freude bereitet.
Auf dem Weg nach Hause hörten wir sehr oft ein großes Dankeschön an alle Beteiligten von den kleinen und großen Besucher/-innen.