Dornröschen

Jeder kennt sicher dieses Märchen der Gebrüder Grimm.

Die Mädchen und Jungen der Klasse 2a haben sich, gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Köllnick, lange darauf vorbereitet, das Märchen von der wunderschönen Königstochter, die in den 100jährigen Schlaf fällt, als Theaterstück vor den Klassenstufen 1 – 4 aufzuführen.

So wurden Kostüme erstellt, Texte gelernt, Kinder in ihre eigene Rolle eingeführt, Requisiten zusammengetragen und Musikstücke herausgesucht.

Kurz vor der Uraufführung musste noch der König gewechselt werden, weil das ursprünglich dafür vorgesehene Kind krank wurde.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten ihren Einsatz. Der Text des Märchens war in Reimform aufgearbeitet.

Mit vollem Körpereinsatz, souverän und kurzweilig waren die Aufführungen vor den einzelnen Klassen.

Die Darsteller/-innen erhielten viel Beifall und können stolz auf ihre Leistung sein.